Sonntag, 25. März 2012

Tutorial: Neues Leser-Gadget

Da alle, die dieses Leser Gadget ↓ benutzen, ihre Leser verlieren, weil Google Friend Connect abgeschafft wird, mach ich ein Tutorial zu einem "neuen" Leser Gadget, dass über Facebook läuft. - Ist also eine Facebook-Anwendung, wie ich finde, die sehr praktisch ist ;)
Schritt 1:

Als Erstes klickt ihr auf diesen Link: http://www.networkedblogs.com/

Dann auf "Add your Blog" ( im Bild rot umrandet)


Schritt2:

Danach meldet ihr euch bei Facebook an.

Schritt3:

Ihr klickt auf " Register a Blog", dann fügt ihr euren Blog link ein und klickt auf "Next"

 Schritt4:

Dann füllt ihr das alles aus und klickt wieder auf "Next"


Schritt5:

Ihr klickt auf "yes", da der Blog ja auch gehört. - Das ist nur zur Bestätigung :))

Schritt6:

Ihr klickt auf " Install the widget".
Danach sieht es bei euch so aus, wie auf dem "zweiten" Bild (das untere Bild; hab einfach 2 Schritte zusammengefügt & der schwarze Strich zwischen drin trennt die Bilder von einander ab ;))
Dann kopiert ihr den Code den ich unten rot umrandet habe und fügt ihn bei euch über "Design" -> "Gadget hinzufügen" -> "HTML/ Java Script" ein.


UND FERTIG! :)



Kommentare:

  1. es wird nur für nicht-blogspot-user nicht mehr möglich sein, google friend connect zu benutzen, für blogspot-blogs bleibt diese funktion. So wurde es zumindest mir gesagt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also mir wurde gesagt, dass für die nicht-blogspot-user eben als erstes weg kommt und ab ende März können auch die blogspot-user google friend connect nicht mehr nutzen ;)
      ich weiß jetzt nciht, was stimmt. ich hoffe, dass deine theorie stimmt haha :D

      Löschen
  2. Hallo. :) Keine Angst, deine Leser gehen nicht verloren! Leute die keinen Blog über Blogger haben, können dieses Gadget nicht mehr benutzen/bzw. sich holen. :) Du hast ja auch einen Blog über Blogspot, also funktoniert alles wie vorher. Also betrifft das uns nicht! Wollte ich dir nurmal sagen..

    Viele liebe Grüße ♥,
    alex-moonsparkle.blogspot.com

    AntwortenLöschen