Montag, 27. August 2012

Soul Surfer

"I don't need easy, I just need possible."

In diesem Buch (wahre Geschichte) geht es um ein Mädchen, dass ihre Leidenschaft lebt - surfen. Sie ist auf dem besten Weg Profisurferin zu werden, doch mit 13 wird sie von einem Hai angegriffen und verliert dabei den linken Arm. Bethany steht kurz nach dem Unfall wieder auf dem Brett. Anfangs war es problematisch, denn sie musste vieles neu erlenen, aber sie hat nicht aufgegeben und weiter gekämpft und hat es bis ganz nach oben geschafft!
Ich hab das Buch gelesen und ich bin echt fasziniert von Bethany. Sie, aber auch alle anderen Menschen, die in so einer Situation, die Kraft und den Mut aufbringen weiter zu machen verdienen vollen Respekt. Für mich ist sie zu einem Vorbild geworden.

Also vergesst nicht: Glaubt an euch!

"Ich weiß nicht wieso uns manchmal so wahnsinnig furchtbare Dinge widerfahren, aber ich hör nicht auf daran zu glauben, dass ein Sinn dahinter steckt und das etwas gutes draus entsteht."

Kommentare:

  1. Ich habe den Film gesehen und war so begeistert. Es ist unglaublich, wie stark Bethany war und ist! Sie ist wirklich eine beeindruckende Persönlichkeit.
    Den Film kann ich dir (obwohl du das Buch vorher gelesen hast) nur empfehlen. Bethany und ihre Familie waren am Set bei den Dreharbeiten und haben darauf geachtet, dass es möglichst nah und echt an der wahren Geschichte bleibt ;)
    Liebst, Joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch wenn ich das Buch schon vorher gelesen habe, glaube ich nicht, dass ich den Film dann schlecht finde ( da das ja meistens leider so ist :D). ich hab mir den trailer angeschaut und find ich bisher echt gut! :)

      Löschen
  2. Ja den Film habe ich mir auch angeguckt und das Buch habe ich auch gelesen, wirklich unglaublich wie sie das gemacht hat! :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Spruch ist echt toll. "I don't need easy, I just need possible."
    Ich freu mich immer auf neue Posts von dir & will das Buch haben ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! :) ♥
      es freut mich immer so etwas zu lesen :)

      Löschen
  4. Wundervoller Blog & schöne Bilder. Mach weiter so! Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung. Wäre toll, wenn du dran teilnehmen würdest;*
    hier

    AntwortenLöschen
  5. wow weißt du wie ich deinen blog gefunden habe? ich hab bei google was gesucht und schwups hier war ich! was für ein glück :D hast einen super blog und mir stehen bei diesem post die tränen in den augen.

    "Ich weiß nicht wieso uns manchmal so wahnsinnig furchtbare Dinge widerfahren, aber ich hör nicht auf daran zu glauben, dass ein Sinn dahinter steckt und das etwas gutes draus entsteht."

    vor knapp zwei jahren ist mir genau so etwas "wahnsinnig furchtbares" widerfahren und so positiv zu denken- das kostet mich jeden tag aufs neue kraft, die es sich jedoch lohnt aufzubringen :)

    liebe grüße,
    FOREVER YOUNG.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oha :o
      freut mich, dass man schon über google zu meinem Blog findet :D
      vielen Dank für ein Kompliment!
      ich weiß zwar nicht was dir passiert ist, aber nachdem ich dieses Buch gelesen habe, weiß ich, dass jeder die Kraft dazu aufbringen kann aus etwas schrecklichem was gutes zu machen und andere zu motivieren. was auch immer dir passiert ist, ich hoffe, dass du den Kopf nie hängen lässt und immer weitermachst ♥

      Löschen