Sonntag, 11. März 2012

Tutorial: Youtube-Leiste einfügen

In diesem Tutorial zeig ich euch, aufgrund mehrerer Anfragen, wie man ↓ diese ↓ Youtubeleiste einfügt.


Dank MISS OBAMA weiß ich nämlich wie das geht :D

Schritt 1:

Ihr braucht diesen Code:

<iframe allowfullscreen="" frameborder="0" height="25" src="http://www.youtube.com/v/"ID";hl?&amp;fs=1&amp;&amp;loop=1&amp;color1=0xffffff&amp;color2=0xffffff?rel=0"; width="485"></iframe>

Schritt 2:

Ihr geht auf Youtube und sucht euch euer Lied aus.
Dann braucht ihr von der URL den im Bild blau makierten Bereich! -> Also die Zeichen und Buchstaben nach dem ersten = bis zum & .


 Schritt 3:

Den oben blau makierten Bereich fügt ihr dann in dem Code anstatt "ID" ein. Die Gänsefüßchen (" ") müsst ihr auch weg machen und schon seid ihr fertig :)
PS: Das hier pink makierte bestimmt die Länge/Breite eurer Leiste :)



Kommentare:

  1. Haha :D Schön, dass du es jetzt so gut verstanden hast :b :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dank dir hab ich endlich mal wieder was zu posten gehabt :D

      Löschen
    2. Das freut mich sehr :) Ich fänd's nämlich schade, wenn dein Blog hier.. einstauben würde :D :*

      Löschen
    3. er war kurz davor ! :D
      hab nämlich seit 4 wochen nichts mehr gepostet :'D

      Löschen
  2. Funktioniert das auch für Videos, die normalerweise gesperrt sind? Oder müsste ich mir da dann ein anderes Video suchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne funktioniert leider nicht :)
      da musst du ein anderes finden ;)

      Löschen
  3. Was ist, wenn es bei manchen Links kein " & " gibt?
    Das ist bei mir öfters.. Muss ich dann alles einfügen?
    Und es klappt auch wenn ich alles so mache wie von dir
    beschrieben nicht. Also wenn ich meinen Blog dann angucke,
    sehe ich da nur so ein wirrwar aus Code und link..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn es kein & gibt dann alles nach dem = :)
      das mit dem wirrwar kann ich mir nicht erklären, schick mir einfach deinen bloglink damit ich mir das mal ansehen kann.

      Löschen
  4. Ich habe ein Frage.. die hört sich total dumm an,
    aber wie macht man das, dass oben beim Link für
    meinen Blog nicht das typische Blogerzeichen ist,
    sondern.. wie bei dir zum beispiel die kokusnuss..
    Freue mich auf antwort. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. falls du das liest: ich beantworte das morgen oder übermorgen :)

      Löschen
    2. also:
      du gehst auf Design.
      oben links wo navbar steht (über header) steht"favicon" und da kannst du dann so n bild einfügen -> kannst dir auf dieser Seite was aussuchen : http://www.iconarchive.com/popular.html

      Löschen
  5. hmm.. ich glaube ich bin echt zu doof dafür. :o
    bei mir sehe, wenn ich das halt alles wie du beschrieben hast
    gemacht habe, und dann meinen Blog angucke, nur den Code..
    Und nicht diese Leiste.. was habe ich denn falsch gemacht? :o
    naja. wenn du's auch nicht weißt, ist es egal. ;)
    aber danke für die anleitung, die ja eigentlich ganz einfach zu verstehen ist. :)
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Danke !
    Jetzt hab ich's auch hingekriegt. :)
    Dankeschön. *-*
    Ich hab es die ganze Zeit falsch gemacht,
    aber jetzt.. Dankeschön. *-*

    Liebe Grüße. ;*

    AntwortenLöschen